von Peter Griffith

 

Dennis wünscht sich einen neuen Computer, doch sein Vater lehnt ab. Dennis will auch die hübsche Gina beeindrucken, die interessiert sich jedoch nur für den 'coolen' Zack. Vielleicht wird Gina Dennis 'cool' finden, wenn er ihr eine Flasche teuren Parfüms aus dem Kaufhaus stiehlt? Vielleicht kann er dann mit Ginas Hilfe den erträumten Computer mitgehen lassen? Doch das Leben ist nicht so einfach wie Dennis sich das vorgestellt hat. Er wird von seinem schlechten Gewissen geplagt und hat Angst erwischt zu werden…

 

Light Fingers untersucht die Umstände, die Jugendliche in die Kriminalität abgleiten lassen können, beispielsweise durch Gruppenzwang und die Versprechungen der Werbeindustrie. Es zeigt auch den Teufelskreis des kriminellen Verhaltens und dessen fatale Konsequenzen.

 

 

Fotos von 'Light Fingers'

 

 

Textauszug aus 'Light Fingers'

Gina: Have you got a computer, then?
Dennis: Yeah, well, I’ve got an old one. But when I’ve got some money, I’m going to get a new one.
Gina: Cool. When are you going to get it then?
Dennis: I don’t know. It’ll take me years to make enough money to buy it.
Gina: Buy it? Why don’t you just help yourself?
Dennis: Help myself?
Gina: Yeah, I mean, like you did with the perfume. Real cool...
Dennis: Yeah, well, a little bottle of perfume’s different.
Gina: You’re not scared, are you?
Dennis: Scared? Me? Oh no.
Gina: I mean, the way you brought out that perfume. That was real cool. That wasn’t the first time you’ve taken things, was it?
Dennis: Oh no, I do it all the time.
Gina: I thought so. You’re…cool.